Fachbereichsarbeiten und Matura

Spezialgebiet bei der GW-Matura (DOC)

Allgemeine Kriterien für die Einreichung
von Fachbereichsarbeiten (PDF)

Die Bundeskonferenz der Schulgeographen führt jedes Schuljahr in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Unterricht und Kunst und dem Raiffeisenverband einen Wettbewerb für Fachbereichsarbeiten aus Geographie und Wirtschaftskunde durch.

Teilnahmebedingungen:

Einreichfrist beim Koordinator:  Schulschluss des jeweiligen Schuljahres

Koordinator: Mag. Paul Hofmann, Stift Stams Meinhardinum, Stiftshof 2, 6422 Stams

Einzureichen sind:

Die Preise werden vom Raiffeisenverband gestiftet. Prämiert werden die besten fünf eingereichten Arbeiten.
Die Jury besteht aus vier Geographen, einem Vertreter des BMBWK und einem Vertreter des Raiffeisenverbandes.

Die Sieger werden im September verständigt. Die Preisverleihung findet im November in Wien statt.

Fotos der Preisverleihung zum 16. Wettbewerb für Fachbereichsarbeiten aus Geographie und Wirtschaftskunde im Schuljahr 2007/08

Wettbewerb 2006/2007

FBA-WETTBEWERB 2006/07

Florian Moritsch: Ad Fontes – Wasservorkommen in der Spitzegelgruppe